Donnerstag, 1. Juni 2006
Der 100-$$$-Laptop
Das Kurbelradio unter den Computern. Mitentwickelt vom Herrn Negroponte am MIT.



Hier mehr dazu:

http://litart.twoday.net/stories/2099469/

... link (1 Kommentar)   ... comment


Optimale Brenngeschwinidgkeit für CD-Rs
In der aktuellen c't 12/2006 ist ein Beitrag über optimale Speicherung von Daten auf CD-R.(*) Darin unter anderem das Ergebnis, dass die beste Qualität bei eher niedrigen Brenngeschwindigkeiten erzielt wird. Das ist auch meine Erfahrung: bei den gängigen Brennern mit 48- oder 52-facher maximaler Geschwindigkeit habe ich die verlässlichsten Ergebnisse, wenn ich höchstens die Hälfte davon ausreize, also etwa 16x oder 24x. Wie ist es bei Ihnen?

*(Die besten CD-R-Medien stammen übrigens von Plextor.)

... link (3 Kommentare)   ... comment


Winamp Media Player aufmotzen
Trotz zahlreicher Alternativen - Winamp ist seit Jahren mein Lieblingsplayer. Heute gefunden: Winamp Tweak Guide.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Flickr für Dummies
Die Flickr-Schule. Wer sich hier über die Prinzipien von Flickr schlau macht (alles ganz einfach), sollte vielleicht wissen, dass es noch ein paar weitere ganz ähnliche Dienste (z.B. 23 und Zooomr) gibt.

... link (0 Kommentare)   ... comment