Mittwoch, 12. September 2007
Flugsimulator für Google Earth
In der aktuellen Version von Google Earth verbirgt sich ein kompletter Flugsimulator, um mit zwei verschiedenen Flugzeugtypen die Erde zu erkunden. Eine spezielle Tastenkombination in Google Earth ruft den Flugsimulator auf.

Einen "Flugsimulator" gibt es auch für Googlemaps, allerdings ist das eher Spass. Auch hier kann man seinen Startpunkt auswählen, ich hatte das vor einiger Zeit hier mal für einen Rundflug über dem schönen Hannover zusammengeschraubt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 6. Oktober 2006
Nur mal so...
Auf meiner Festplatte D:\ befindet sich ein Ordner "homepage", wo bei die Bezeichnung irreführend angebracht ist, denn eigentlich sollte es plural sein. In diesem Ordner enthalten sind 2825 .html-Dateien.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 21. Mai 2006
Schleichwerbung beim Eurovision Song Contest?
Als ich gestern beim Werbepausenzappen immer mal wieder beim Eurovision Song Contest hängenblieb mochte ich kaum glauben was da zwischendurch bei den Einspielern zu sehen war.



Kam mir das Motiv doch ziemlich bekannt vor..:



Aber sehen sie selbst:


eurovision & iPod
Video sent by fabe

Ich denke ja, da hat wer in der Grafikabteilung sich zumindest zu wenig Gedanken gemacht. Und ein Chefredakteur hat nicht wirklich aufgepasst. Aber egal, is ja nur Fernsehn...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 21. März 2006
Die Frage des Tages
Warum liefert Google mir mit dem Suchwort "kulturtreff" in den Top20 eigentlich 5 derartige Einrichtungen aus Hannover? Hängt das mit meiner IP zusammen die aufgelöst das Wort "hannover" enthält? Bin ich paranoid jetzt?

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 7. März 2006
Mac- und IPod-gehype immer, das nervt.
ja klar. Erst jahrelang rummacern von wegen das man .docs nicht lesen kann und geheule wegen proprietären Dateiformaten veranstalten, und jetzt wird entweder alles ins Ruckeltube geladen oder alternativ als .m4v-Format für den IPod.

Das es in dieser Welt noch Menschen gibt die garkeinen IPod haben wollen (weil sie weder für Namen noch für rosa Plastik Geld ausgeben) und die trotzdem gerne das Monty-Python-Interview von 1975 sehen möchten ist für den gewöhnlichen Apfelbauern wohl eine unwahrscheinliche Idee. Muss ich daraus schließen.

(via spreeblick)

... link (5 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 2. März 2006
Top Performer
CNN meint, einige hiervon könnten die nächsten Internetgiganten werden. Nichts großartig Neues, einfach bisschen Klatsch und Tratsch.

... link (0 Kommentare)   ... comment