Donnerstag, 7. Juni 2007
Das neue Digitalia ist da
Damen und Herren, das neue Digitalia ist da: digitalia.hypercyber.de.

Nach monatelanger Planlosigkeit Planungsphase steht die Seite endlich - natürlich völlig zeitgemäß als Dauerbeta. Der interessierte Leser findet dort weiterführende Berichte Freeware und OpenSource, Troubleshooting und Konfigurationskaspereien, Netzwerk, Webtechnologien und Sicherheit.
Ich freue mich über ihren Besuch auf Digitalia Zwo Null, Fragen und hilfreiche Kommentare.

Hier wird es - wie in den vergangenen 2 Jahren - auch weitergehen, sozusagen für auf die Schnelle zwischendurch.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. Oktober 2006
digitalia
da hat sich doch ein w*** die domain geschnappt, und ich hab geschlafen. verkauft kaffeetüten oder so was.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. Oktober 2006
Darf ich das bloggen?
Johnny Haeusler versucht einen Überblick zu geben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 29. September 2006
GoogleReader aufgehübscht
Der Online-Feedreader GoogleReader wurde aufgemöbelt.
Andere Online-Reader sind Bloglines und Netvibes.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. September 2006
Top Blog?
Wer wissen will, wo die Massen klicken und man sich folglich vermutlich einen Besuch sparen kann, kann ja mal bei TopBlogs gucken. Natürlich ist solch ein Service völlig ok, "Spinner" und "Langweiler" wie ich gehen vermutlich aber nicht danach, welches Blog die meisten Stimmen bekommen hat. So hat jeder das Seine.

Nachtrag: Mehr dazu hat Michael.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 29. März 2006
Der lange Schwanz im Internet
Mit aller Macht dagegen, dafür wär auch mal nett, meint Nico in einer sehr guten Zusammenfassung. Es gibt aber einige "Dafürs": geschätzte Musik, Blogartikel, Webseiten, Software etc. In moralisch-politisch-kulturellen Fragen wird so eine Wucht wohl schwieriger zu generieren sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 21. März 2006
Euroweb in den Medien
N24 berichtet über die Sache mit Euroweb, die Jens Scholz einen Brief per Anwalt geschickt haben. Bei Google dagegen ist derzeit noch kein klares Ergebnis zu erkennen - die Server sind sich wohl nicht ganz einig, wer heute arbeiten muss. [via]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. März 2006
Blogstatistiken
Da ist viel Luft in den diversen Statistiktools und in der Aussagekraft von Visits und Verlinkungen. Das Meiste wird sich jeder ohne viel Mühe dazu denken. Nur ein Beispiel: Wie aussagefähig sind Besucherzahlen, die hunderte Googlereferrer enthalten, in Blogcharts? Naja, zwei Blogger, drei Meinungen - diese Fragen werden wohl nie abschließend bewertet werden.Kai Pahl untersucht mal wieder Technospielzeug - den Hinweis habe ich bei Johannes Mirus gefunden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 19. März 2006
So wird's sein!
"Bloggerator: Wird sich der Trend hin zum eigenen Blog halten, auch noch in 5 Jahren?

MC Winkel: Definitiv! Das geht ja jetzt gerade erst los. Ich denke, in 5 Jahren hat jeder 12jährige seine eigene Plattform im Netzt. Mit hunderten von Webcams. Auch für unterwegs. Das Ding wird explodieren, mein Sohn!
"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. März 2006
Son of a blogger
"sorry I wrote that wrong here’s my Dad’s blog here’s Dave Winers blog"
Zum Glück kann das jeder heute.
"I’ll be going to the Apple Store this weekend and I have $175 to spend, what do you think I sould get"

Ich find das gut, machen wir bei uns auch. Wie alt ist so einer: 10? 14? Man kann nicht früh genug anfangen.

A propos - da geht's mal wieder rund. Dieses "Erster sein" ist sowas von amerikanisch-bubihaft, finden ja einige Blogger bei uns auch wichtig. Die haben Probleme!

... link (0 Kommentare)   ... comment