Montag, 14. August 2006
Rufzeichen-Anzahl einstellen bis Mailbox rangeht:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Um die Klingeldauer für Ihr Handy neu einzustellen, drücken Sie bitte folgende Tastenkombination:

**61*NETZ99DURCHWAHL*11*30#


Die Zahl ganz am Ende steht für die Sekundenzahl, die das Telefon klingelt bis die Mailbox rangeht. Für die (ausgedachte) Mobilfunknummer 0172-8877312 würde folgende EIngabe

**61*0172998877312*11*15#

bewirken, daß das Telefon 15 Sekunden klingelt bis die Mailbox rangeht.

Wozu das Ganze? Bei mir war die Geschichte auf 0 Sek. eingestellt, was bedeutet das die Mailbox bei abgeschaltetem Handy sofort dran ist. Doof für Leute mit Minutentaktung, die dann gleich mal eine Minute für nix abgebucht bekommen. Hab ich dann also E-Plus eine Mail geschrieben, die haben auch sofort nach 2 Wochen geantwortet.

Dementsprechend weiß ich nicht ob das auch für andere Netze gilt. Und im Moment funktioniert es auch noch nicht, aber vielleicht braucht das auch 1/2 Stunde, bis der Server bei denen den Knopf gedrückt hat.

EDIT: hier gibt es augenscheinlich mehr zu dem Thema.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 25. Mai 2006
Klingelton der Woche: Audioline G2


Was für ein bescheuertes Gerät. Eigentlich zur Wandmontage gedacht hält der Hörer niemals (never ever) in der Halterung und würde, tatsächlich an der Wand aufgehangen, ständig unten im Dreck landen. Liegt die Halterung jedoch waagerecht faßt der Auflege-Mechanismus nicht vernünftig und das Ding ist ständig besetzt oder klingelt nicht, was in der letzten Woche fast zu einem kleineren Beziehungskrach hätte führen können.

audioline-2g (mp3, 235 KB)

[klingeltöne umsomps download umsonst telephonklingel telefon klingel mp3]

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 19. Mai 2006
Klingelton der Woche
Eine neue Sendereihe bei digitalia.blogger.de! Ab sofort bis ich keine Lust mehr habe oder mir die Töne ausgehen hier der "Klingelton der Woche" zum kostenlosen Download. Oder sowas.



Wir fangen mit einem Klassiker der bundesdeutschen Telekomunikation an: Das mechanische Glockenklingeln des FeTAp 611-1. Das war dieses graue Wählscheibentelefon (gab es auch in anderen Farben vielleicht noch).

FeTAp bedeutet übrigens "Fernsprech - Tisch - Aparat". Danke!

deutsche_bundespost-fetap_611-1 (mp3, 199 KB)

[klingeltöne umsomps download umsonst altes telefon klingel mp3]

... link (9 Kommentare)   ... comment