Donnerstag, 21. September 2006
Googles Online-Bilderdienst Picasa
Picasa von Google ist nun für alle zugänglich. Ein weiterer Bilderdienst neben zooomr, 23, flickr ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. September 2006
Noch ein Bilderdienst
DPHOTO - Flashbasiertes Interface (schick), 250 MB Speicherplatz frei, unbegrenztes Volumen gegen Bezahle demnächst. [via]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 31. Mai 2006
Flickr für Dummies
Die Flickr-Schule. Wer sich hier über die Prinzipien von Flickr schlau macht (alles ganz einfach), sollte vielleicht wissen, dass es noch ein paar weitere ganz ähnliche Dienste (z.B. 23 und Zooomr) gibt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. April 2006
Zeig doch ma' die Bilder!
Dieser Hinweis von Alexander Kaiser ist wirklich klasse: Suckerfish HoverLightbox - die Kombination dreier Methoden zur Anzeige von Bildern. Das Anwendungsbeispiel ist dieses schlicht erscheinende Menü mit "Vacation Gallery | Food Gallery ...". Fahren sie mit der Maus über einen Menüpunkt, fahren sie über die aufgeklappten Bilder, klicken sie eines der Bilder an. Der Effekt nach dem Anklicken ist aktuell sogar noch aufgemotzt worden.
Jetzt nur noch bisschen im HTML und CSS mit JS rumschrauben ... öhöm. Wann?!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 14. März 2006
Grafikformate im Web: JPEG oder PNG
Nutzen JPEG für Photos, Videoschnappschüsse und Ähnliches. Für Grafiken mit Text und Linien, oder Windows-Programmschnappschüsse, oder für höhere Qualitätsansprüche nutzen sie PNG - das ist bei Linien und Text oft besser und kleiner als JPEG.
Und am besten vergessen sie GIF. Sagt dieser Ratgeber.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 12. März 2006
Zooomr vs. Flickr
Ist Zooomr der heißere Scheiß? Ein paar Bemerkungen zu Zooomr vs. Frickl.
Vgl. hier.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. Februar 2006
Wordpress-Plugin für 23
23hq-Plugin für Wordpress: "Mine damer og herrer, jeg har hermed fornøjelsen af at introducere mit andet Wordpress plugin: 23hq-integrator!" Damit kann man seine Bilder von 23 in der Sidebar darstellen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. Februar 2006
Web-Bilderdienste 2.0-alike
Neben Flickr (das Yahoo gehört) und 23 aus dem sympathischen Dänemark gibt es noch Yahoo Photos - und zwar mit 30 Millionen Besuchern täglich im Vergleich zu 8 Millionen bei Flickr.
Die neue Version soll im Frühjahr, evtl. im März online gehen, berichtet TechCrunch, und hat auch Screenshots.

Und Zooomr gibt es auch noch. Via hier, neben der Begeisterung Beschreibung einiger Features.

Update: Und noch einer: Zoto. Hat den schon wer getestet?

... link (3 Kommentare)   ... comment