Donnerstag, 9. März 2006
Alte CDs loswerden und neue bekommen
Ungeliebte CDs verscherbeln für einen Dollar und eine gewünschte CD dafür bekommen kann man bei LaLa.com. Man listet seine CDs auf, und wenn sich ein Interessent findet, bekommt man eine mail und kann die CD verschicken. Außerdem sollen die Künstler dabei eine Vergütung erhalten. Ob das funktioniert? [via]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 22. Februar 2006
Winamp 5.2 ist da. Na prima
Erstens dichtet die neueste Version eine Sicherheitslücke ab, weshalb ein Update dringend zu empfehlen ist.
Außerdem bietet Winamp 5.2 aber auch echte, sehr willkommene Erweiterungen:
- die Musikbibliothek kann jetzt sowohl mit iPods als auch mit MP3-Playern synchronisiert werden, die Microsofts DRM unterstützen, ist somit also kompatibel zu allen gängigen Downloadshops.
- Winamp hat jetzt auch einen AAC-Encoder. Damit können AAC-Dateien sowohl im LC- als auch im HC-Format erzeugt werden (HC über 128 kbps nur in der kostenpflichtigen Version).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. Februar 2006
Entautorisierung von iTunes-Computern
Ich hab ja so meine Probleme mit Apple. Nicht, dass deren Produkte nicht gut wären, im Gegenteil. Ich vermag aber nicht so richtig den Unterschied zu anderen Herstellergiganten zu sehen. Nein, vermag ich nicht, denn da ist keiner. Zum Beispiel finde ich die "Autorisierung" und "Entautorisierung" von iTunes lächerlich umständlich. Andere sind einfach nur glücklich und dankbar, dass es Apple jetzt erlaubt, alle Rechner zu entautorisieren: "Though the command could be a little easier to find, I’m just happy that it’s there at all. Thanks, Apple, I appreciate it."

... link (0 Kommentare)   ... comment