Sonntag, 10. Juni 2007
Wie sieht Ubuntu-Linux aus?
Wubuntu (Web Edition Ubuntu) ausprobieren (lädt etwas länger).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. Mai 2007
Hauptsache marketing, doo
"Titten gehen immer"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 5. Februar 2007
Linux Genuine Advantage™
Die Vorteile von Windows auch unter Linux nutzen:
"Linux Genuine Advantage™ is an exciting and mandatory new way for you to place your computer under the remote control of an untrusted third party!"

Via Joern von "EDV - Ende der Venunft": "Ich glaube Windows-Benutzer wissen gar nicht mehr wie absurd das alles ist."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. Januar 2007
OpenSUSE jetzt als Live-CD
OpenSUSE in der Version 10.2 steht jetzt auch als Live-CD zum Download bereit (iso-Datei, 1.7 GB !). Damit kann man das Linux von DVD starten, ohne etwas auf die Festplatte zun installieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. Januar 2007
Ubuntu-Buch kostenlos
Der Galileo-Verlag bietet die 2., aktualisierte Auflage des Ubuntu-Buches von Marc Fischer kostenlos zum Download an. Die 1. Auflage steht hier schon in Buchform. [via Blogschrott]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. Januar 2007
Sauber bleiben
Wer sich die Mühe gemacht und seinen PC auf ein Linuxbetriebssystem wie bspw. Ubuntu, Kubuntu oder OpenSuse umgerüstet hat, der wird sich wohl über dieses Bildchen freuen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 25. November 2006
Ubuntu 6.10, Datenbanken und Spiele auf Heft-DVD
In der neuen c't 25/06 - ab Montag im Handel - ist eine DVD mit der aktuellen Version von Ubuntu-Linux. Ubuntu ist hervorragend für unerfahrene Anwender geeignet, die unkompliziert ein vollständiges System für Office-, Internet- und Multimediaanwendungen installieren möchten. Einen Erfahrungsbericht zur neuen Version kann man auf heise open lesen.
Die Rückseite der Heft-DVD enthält kostenlose SQL-Datenbanken und "3 GByte an Spielen für Windows, Linux, Mac OS und PDAs, darunter acht Voll- und Spezialversionen"

Korrektur: Ubuntu installiert anfangs keine umfangreichen Multimediaanwendungen, im Gegenteil, das System versucht, möglichst schlank daherzukommen. Allerdings braucht man nur das Tool Synaptic aufzurufen und findet darin ein riesiges Archiv, aus dem man nach Herzenslust alles Gewünschte an zusätzlicher Software auswählen und aus dem Internet nachladen kann. Siehe den Bericht auf heise open.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 8. November 2006
Bericht über das neue Ubuntu-Linux 6.10
Bei Heise gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht zum neuen Ubuntu 6.10.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. Oktober 2006
Das neue Ubuntu ist fertig
Ubuntu 6.10 ist da. Einen ausführlichen Praxisbericht findet man bei Heise-Open. Das beliebte Linux für Jedermann basiert auf dem GNOME-Desktop. Wer den KDE-Desktop bevorzugt, findet auf Kubunto auch die aktuelle Version dafür.

BTW: auf Second Life habe ich Leute getroffen, die angeblich mit Suse und Ubunto dort unterwegs waren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. Oktober 2006
Slackware 11 ist da
Ein komplettes Linux mit KDE-Desktop, Audio-, Mozilla-, Grafik- und Entwicklersoftware ist Slackware, dass man jetzt in Version 11 als ISO-Datei runterladen kann. (Als bootbare CD brennen - fertig ist die Installations-CD).

... link (0 Kommentare)   ... comment