Dienstag, 7. März 2006
Mac- und IPod-gehype immer, das nervt.
ja klar. Erst jahrelang rummacern von wegen das man .docs nicht lesen kann und geheule wegen proprietären Dateiformaten veranstalten, und jetzt wird entweder alles ins Ruckeltube geladen oder alternativ als .m4v-Format für den IPod.

Das es in dieser Welt noch Menschen gibt die garkeinen IPod haben wollen (weil sie weder für Namen noch für rosa Plastik Geld ausgeben) und die trotzdem gerne das Monty-Python-Interview von 1975 sehen möchten ist für den gewöhnlichen Apfelbauern wohl eine unwahrscheinliche Idee. Muss ich daraus schließen.

(via spreeblick)

... comment

 
Guckense mal
hier. Wenn der Eipott aus meiner Sicht nicht eh schon immer uninteressant gewesen wäre, dann wär das Thema spätestens jetzt durch.

... link  

 
den artikel haben die doch eiskalt aus irgendsoein PR-mail rauskopiert.

... link  


... comment
 
ich nutze den mac seit ich computere, also seit etwa fünfzehn jahren in allen varianten, den ipod hab ich auch sehr gern, ich hype da nix, aber beides ist nutzerfreundlich, unproblematisch und sehr nett in der nutzung.
in der fabrik bin ich in einer reinen windowsumgebung die immer zickt, dauerhaft probleme bereitet und mich als admin nicht zur ruhe kommen lässt.
ich lass beide welten stehen nebeneinander, aber privat bleib ich aus gründen beim rosa plastik, es ist entspannter, dafür hab ich ein paar euro mehr gerne übrig.

... link  

 
mir geht das auch aum sack mit diesen sonderformaten und sonderbeschränkungen usw. und wundert mich auch, dass man sympathien so aufs spiel setzt. naja, ist halt geschäft, und kein kaffeekränzchen.

... link  

 
herr nase, sie waren nicht gemeint auch. die sache ist doch das es überhaupt nicht "nutzerfreundlich" ist videoformate zu verbreiten (oder streams, wasimmer) die man nur auf dem IPod anschauen kann. das beobachte ich in letzter zeit häufiger und deshalb hab ich dies monty-python-interview (was man übrigens anschauen sollte) mal zum anlass zu nehmen dazu was zu sagen.

... link  


... comment