Montag, 27. März 2006
Infos zur Einrichtung der OpenSource-Groupware Kolab
Ein paar Infos zur Kolab-Installation.

Das Kolab-Wiki

... link (0 Kommentare)   ... comment


Blogservice Kulando
Alexander Kaiser, der auch das jüngste Design der blogger.de-Startseite erstellt hat, betreibt das Blogsystem Kulando, bei dem man ein kostenfreies Weblog mit 5 MB Webspace ("für Bilder" (?)) bekommen kann. Kulando basiert auf der Blogsoftware LifeType und bietet zahlreiche Templates und viele weitere Features.
Alexander Kaiser betreibt das Webmaster-Wikki und arbeitet bei NU2M, die auch hinter blogg.de und mabber stehen.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Wann klagt Microsoft gegen Linux?
Microsoft rasselt mit den Säbeln und rüstet sich offenbar ganz massiv für Patentklagen gegen Linux. Mit tausenden von Softwarepatenten, auf die MS Anspruch erhebt, darunter beispielsweise auf den Button-Doppleklick, ist die freie Entfaltung und Anwendung von Software bedroht.

Nachtrag: Ergänzende Nachricht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Skype nicht vertrauenswürdig
Ich halte Skype aus diesen Gründen nicht für vertrauenswürdig. Der Hersteller hat mit Kazaa schließlich bereits schon einmal bewiesen, was er von den Rechten und der Privatsphäre der Benutzer hält.

... link (0 Kommentare)   ... comment