Donnerstag, 9. März 2006
30 Millionen Weblogs weltweit
"Die deutsche Blogosphäre spielt im internationalen Vergleich nach wie vor eine untergeordnete Rolle. Nur ein Prozent aller Einträge seien auf Deutsch, erklärte Sifry. Englischsprachige Blogger sind mit 28 Prozent aller Beiträge jedoch ebenfalls nicht mehr in der Mehrheit. Die am schnellsten wachsende und größte Blog-Nation ist seinen Angaben zufolge Japan: 43 Prozent aller weltweiten Blog-Einträge sind demnach auf Japanisch verfasst." [Heise]

... link (2 Kommentare)   ... comment


Windows-Shortcuts (Tastaturkürzel)
Meine rechte Hand tut weh - mausgeschädigt! Hier sind einige wichtige Shortcuts.

Die Tastaturkürzel von Firefox finden sie hier oder in der Firefox-Hilfe.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Alte CDs loswerden und neue bekommen
Ungeliebte CDs verscherbeln für einen Dollar und eine gewünschte CD dafür bekommen kann man bei LaLa.com. Man listet seine CDs auf, und wenn sich ein Interessent findet, bekommt man eine mail und kann die CD verschicken. Außerdem sollen die Künstler dabei eine Vergütung erhalten. Ob das funktioniert? [via]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Enterprise Blogsystem für Unternehmensnetze
Movable Type von SixApart gibt es in einer Enterprise Version, die eine unlimitierte Zahl von Blogs und Usern sowie die Integration mit verschiedenen OpenSource-Datenbanken sowie vorhandene Authentifizierungsmechanismen gemäß LDAP unterstützt. Das ist das erste LDAP-taugliche Blogsystem, von dem ich höre.

... link (2 Kommentare)   ... comment