Montag, 22. Mai 2006
Infor kauft SSA Global
Vor einigen Jahren war der Messestand von Infor (einem ERP-Anbieter wie SAP, MS Business Solutions, usw.) auf der Cebit schon recht ansehnlich groß, schrumpfte dann auf einmal rapide, denn dem Unternehmen ging es nicht gut. Es wurde aufgekauft, aber der Name beibehalten, unter dem laufend weitere Unternehmen einverleibt wurden. Der jüngste Happen ist SSA Global für 1,4 Milliarden Dollar. Damit dürfte Infor über ein recht buntes Puzzlespiel an Softwarelösungen für Unternehmensdaten verfügen. Wenn ich daran denke, dass ich mal ein seinerzeit vielversprechendes Angebot von Infor für seine ERP-Software auf dem Tisch hatte, bekomme ich jedoch Gänsehaut. Denn eigentlich war es reiner Zufall, dass wir uns für einen Konkurrenten entschieden haben - worüber ich heute recht froh bin. Allerdings weiß man in diesem Markt nie: da wird aufgekauft, Pleite gemacht und ausgegründet, dass es nur so eine Art hat. Mal sehen, was als Nächstes kommt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dateien gründlich löschen
Die Dateien, die im Explorer gelöscht wurden, sind nicht unbedingt wirklich vernichtet. Mit einfachen Mitteln lässt sich vieles wiederherstellen. Davor schützt das Überschreiben alter Dateien und freien Plattenplatzes mit sinnlosen Daten - am besten mehrmals hintereinander. Eraser ist ein kleines, aber feines Tool für Windows, das diese Arbeit erledigt.

... link (0 Kommentare)   ... comment