Samstag, 21. Oktober 2006


sag ich mal: nö, danke auch. ausserdem hat das mistding meine ganzen ikonen auf dem schreibtisch durcheinander gebracht. brauch ich nicht, muss erstmal mein 1st-life auf die reihe kriegen, und das is jetzt schon spannend genug.

(na na nane na!)

... comment

 
ja, ganz schön zickig, die software!
Second-Life-Hilfeseiten (zu den Grafikkarten runterscrollen)

was ich bis jetzt rausgefunden habe:
-um skills zu entwickeln (bewegungen, objekte bauen, skripte schreiben) braucht man zeit (viel zeit)
-es empfiehlt sich, die verschiedenen hilfestationen aufzusuchen - immer wieder
-einen eigenen ort kriegt man nur in der bezahlmitgliedschaft (10$/mtl, 72$/jährl.), weiteres land kostet zusätzlich
-und dann kann es erst mit dem virtuellen business losgehen, evtl. ja auch mit dem realen.
-gruppen, events, geschlossen oder offen, und was man sich dazu alles ausdenken kann, sind auch möglich

zum hype gehören ja die geschichten, das große firmen büros in sl eröffnen, und verschiedene sl-user ein erkleckliches jahreseinkommen erwirtschaften. aber ich vermute, dass der großteil der derzeit 1 million registrierten benutzer karteileichen sind. einfach ziemlich komplex, das zweite leben. wieviel hilflose, verwirrte und durchgeknallte tüpen da rumlaufen! wie im richtigen leben.

... link  

 
ich bau mir da jetzt aber keine neue grafikkarte für ein. für so mal eben reinschauen, bißchen rumpöbeln und wieder abhauen wär's ok gewesen, aber mit so'nen geschichten wird das nix.

... link  


... comment