Montag, 30. Oktober 2006
Wordpress 2.0.5 - Update empfohlen
Wordpress 2.0.5 ist da und behebt zahlreiche Probleme und Sicherheitslücken. Download, Upgradeinformation

Und hier berichtet Matt von Wordpress MU 1.0 (MultiUserversion) sowie bbPRess 0.72 (integrierbares Forum)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Microsoft Security Bulletin Suche - die neue Update-Hilfe
Als Hilfe für das Updatemanagment von Microsoftprodukten hat das MS Technet jetzt eine Security Bulletin Suche auf seiner Webseite integriert, die die Möglichkeit bietet, nach verschiedenen Kriterien nach Patches zu suchen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das neue Ubuntu ist fertig
Ubuntu 6.10 ist da. Einen ausführlichen Praxisbericht findet man bei Heise-Open. Das beliebte Linux für Jedermann basiert auf dem GNOME-Desktop. Wer den KDE-Desktop bevorzugt, findet auf Kubunto auch die aktuelle Version dafür.

BTW: auf Second Life habe ich Leute getroffen, die angeblich mit Suse und Ubunto dort unterwegs waren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Winamp-Fehler - auf Version 5.3.1 updaten
iDefenseLab hat zwei Risikostellen für Speicherüberläufe in Winamp 5.3 und älter gemeldet - damit können Angreifer über präparierte Playlists oder Weblinks die Kontrolle über das betreffende System erlangen. Die neue Version 5.3.1 hat diesen Fehler nicht mehr.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Technorati, die Pfeife
Beeindruckend, was Technorati immer wieder für hirnrissige Ergebnisse liefert: meine heutige Suche nach einem bestimmten Begriff in Blogs (1. Klick), d.h. in deutschsprachigen Blogs (2. Klick) bringt mir auf der ersten Trefferseite 10 Ergebnisse mit genau einem (1) deutschsprachigen Beitrag. Ansonsten herrscht babylonischer Relativismus: englisch, französisch, portugiesisch ...

Es soll ja Leute geben, die auf Technoratiabfragen groß angelegte Statistiken basieren - die machen dann was mit Medien oder PR oder so. Ganze vorne jedenfalls im digitalen Lifestyle.

... link (0 Kommentare)   ... comment