Samstag, 28. Oktober 2006
"PHP eats Ruby for Breakfast"
Wer sich mit der Programmierung von Software fürs Internet beschäftigt, hat längst mitbekommen, dass das neue Ruby on Rails sexy ist, wohingegen das populäre PHP so seine Schwächen hat. Dennoch: die Zahl der in PHP geschriebenen Zeilen Programmcode wächst seit Jahren enorm und lässt Ruby hinter sich. Aber: die Zahl der neuen Projekte, die mit Ruby geschrieben werden, nimmt erheblich an Fahrt auf. [via]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Firefox 2 bislang nur für "erfahrene Benutzer"
Zwar ist der Browser Firefox in der Version 2 jetzt schon seit einigen Tagen verfügbar, das automatische Update bisher installierter Versionen läuft aber immer noch nicht. Das finde ich allmählich etwas schwach, denn die Seiten der Mozilla-Kollegen und die Updateprozeduren sind für viele Normaluser nicht gerade selbsterklärend. Und OpenSource-Prosa wie "die nationalen Gemeinschaften" (lesen sie sich die Seite mal durch) und die damit verbundenen Üblichkeiten gehen auch einem erfahrenen Benutzer gelegentlich auf den Sack.

... link (2 Kommentare)   ... comment