Mittwoch, 8. März 2006
CL2 - Google-Kalender
Google wird einen Kalenderdienst anbieten, und es sieht so aus, als würde der sich in Gmail integrieren.

A propos Gmail: Die Kritik und Sorgen bezüglich Gmail sind berechtigt und wichtig, aber ich weiß nicht, was ich machen soll - Gmail ist einfach der geilste Webmailer, den ich bisher kenne. GMX - geht weg, ganz weit, in einen dunklen Keller zum Beispiel. Ihr seid peinlich, lästig und so 1.0.

... comment

 
Also ich benutz die beide,
aber so richtig ans Herz gewachsen ist mir gmail noch nicht. Aber ich bin ja auch noch nicht mal 1.0, sondern immer noch 0,793... ;-)

... link  


... comment
 
mein hannoveraner lieblings-provider htp hat ein auf horde basierendes webmail-dings welches ich benutze wenn ich nicht zuhause bin. da geht die mail vom coderwelsh weitergeleitet hin und alles ist gut. für alles wo ich mich immer anmelden muss und ein passwort brauche nehme ich meinen gmail-account - und als sammelstelle für den ganzen schrott den man irgendwo notieren möchte, als dateien-pool wenn ich eine datei von mir zur arbeit schicken will etc.

Ach so, apropos Google - die wollen dann demnächst auch eure Festplatte sein. Let me be your Harddrive. Ich mach eben mal 'nen T-Shirt.

... link  

 
ich brauch auch noch mal das pain-shirt, guck ich die tage mal.

... link  


... comment
 
Peinlich und lästig
ist derzeit ja wohl die Erreichbarkeit von Gmail. Hab mir von nem Kunden ne fette Materialsammlung schicken lassen, die ich brauch fürn Exposé, und jetzt komm ich da schon den ganzen Vormittag nicht ran. Google wird NIENIENIE meine Festplatte. NEVER EVER!

... link  

 
solche probleme hat gmx doch lang und schmutzig. plus t1ttenbilder und debilinfos auf der startseite.

aber - üben sie eigentlich für den olli dittrich sein grand prix song?

... link  

 
Häää?
Olli Dittrich beim Grandprix? Sie müssen entschuldigen, als weitgehender TV-Abstinenzler kann ich Ihre Anspielung nicht so recht dechiffrieren.

Zum Thema: Startseiten-Infotrash und Single-Angebote für nen verheirateten Familienvatter sind natürlich eine Zumutung. Und es stimmt auch, dass GMX auch schon mal gezickt hat in Sachen Erreichbarkeit/Performance etc.

Aber an einen Weltherrscher in spe, der auch noch mit der Ambition kokettiert, mein Word und meine Festplatte und vielleicht auch dereinst mein Festnetztelefon oder Auto-Navi zu ersetzen, erlaube ich mir in der Tat, etwas höhere Messlatte anzulegen als an ne Dilettantenklitsche ausm tiefen Westerwald.

... link  

 
online-bezahlsystem und bloghoster (blogger.com) nicht zu vergessen. da kann einem schon schwummerig werden.

und genau an der stelle habe ich mich gefragt: wie ist das eigentlich mit gmx, alias united internet alias 1&1, diesem offenen, kundenfreundlichen und datenschutzsensiblen unternehmen?

... link  

 
Gute Frage.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich kein Vielsauger bin, der bei denen ne Flatrate hat. Kenne schon einige Leute, die von denen die Schnauze vollhaben. Allerdings hab ich ja leicht reden, da ich via meine Frau nen Lohnsklaven-Anschluss der kosmokokkischen Telegrafengesellschaft mitbenutze. Da könnt ich auch Geschichten erzählen, schöne und weniger schöne...

Was Datenschutz angeht, hatte ich bei GMX keine größeren Schnitzer beobachtet in den letzten Jahren - aber sicherheitshalber hab ich denen meine neue Postanschrift auch nicht mehr mitgeteilt. Weit her kanns jedenfalls nicht sein mit deren Datenintelligenz, sondern würden die mir als verheiratetem Familienvater nicht jeden Abend Singleschlampen am unteren Ende der Volljährigkeitsskala auf den Schirm schaufeln...

... link  


... comment