Dienstag, 26. Juni 2007
Die bunten Bilder


Ich bin nach der Zensur-Affäre bei Flickr dort gewissermaßen ausgestiegen. Nun sitze ich zwischen allen Stühlen... Hannover ist quasi komplett nach ipernity ausgewandert, wo zumindest, siehe Bild oben, Ringelstrümpfe nicht zensiert werden. Hat RSS, was mir wichtig ist, und scheint relativ groß zu sein. Ich hatte ja die RSS-Tag-Streams von Valencia, Barcelona, Liepaja, Copenhagen, London, Aix-en-Provence, Nice (schwieriger Tag, der Zusatz "France" war hier entscheidend) und Rochester (Kent) abonniert, was ich sehr gut fand. Das kann ich nun auch nicht mehr bringen und bin auf der Suche nach einem in vielen Ländern vertretenen Photohoster. Mal schauen.

Dann gibt es noch die hier bereits erwähnten 23, die zunächst einmal grundsympathisch erscheinen, weshalb auch wohl die halbe mir bekannte Bloggerszene (Was für ein Wort!) inzwischen dort gelandet ist. Tags haben die und RSS und das alles, nur im Normalo-Modus (Thema Heute: Retro-Wörter!) kann man dort nur 30 Bilder hochladen. Und von Aix haben die kein einziges.

Und dann ist da Zooomr. Größter Nachteil: Kein RSS! Sonst alles tacko, etwas umständliches Interface wie ich finde.

ALso, es wird wohl auf eine Zwischenlösung hinauslaufen, den Rest muss dann der Feedreader erledigen.

EDIT: Anscheinend gibt es bei ipernity zwar auf der Benutzerebene RSS-Feeds für alles mögliche, jedoch keine für Tags. Es ist alles ganz fürchterbar.

... comment

 
Mir ist 23 am sympathischsten.
Ipernity kann wirklich eine Menge, und der Großteil des Haufens läuft wohl gerade da hin. Habe aber den Eindruck, dass Ipernity das nächste last.fm/Flickr wird: Web 2.0 wie man es nicht haben möchte.
Zooomr - schade. So ein hoffnungsvoller Start, und leider eine miserable Oberfläche und schlechte Performance. Dabei ist alles vorhanden, um es besser zu machen. Verstehe ich nicht, aber hat sich in den letzten 2 Jahren nicht geändert.
23 ist nicht so megahipp, von wegen Musik abspielen und Videos pp. Aber da lauert auch die Gefahr bei Ipernity: ob die das sauber durchhalten?
Für Fotos ist das Teil von 23 super. Und von Anfang an sympathisch. Ich gehe erst mal nicht zu Ipernity. Ein paar Tuning-Tipps für 23 habe ich hier festgehalten.

... link  

 
Zooomr wieder mit RSS
Also Zooomr hat wieder RSS. Wurde vor 2-3 Tagen wieder aktiviert. Sind immer noch am stückchenweise launchen der alten und neuen Features.

... link  


... comment