Dienstag, 26. Juni 2007
Die bunten Bilder


Ich bin nach der Zensur-Affäre bei Flickr dort gewissermaßen ausgestiegen. Nun sitze ich zwischen allen Stühlen... Hannover ist quasi komplett nach ipernity ausgewandert, wo zumindest, siehe Bild oben, Ringelstrümpfe nicht zensiert werden. Hat RSS, was mir wichtig ist, und scheint relativ groß zu sein. Ich hatte ja die RSS-Tag-Streams von Valencia, Barcelona, Liepaja, Copenhagen, London, Aix-en-Provence, Nice (schwieriger Tag, der Zusatz "France" war hier entscheidend) und Rochester (Kent) abonniert, was ich sehr gut fand. Das kann ich nun auch nicht mehr bringen und bin auf der Suche nach einem in vielen Ländern vertretenen Photohoster. Mal schauen.

Dann gibt es noch die hier bereits erwähnten 23, die zunächst einmal grundsympathisch erscheinen, weshalb auch wohl die halbe mir bekannte Bloggerszene (Was für ein Wort!) inzwischen dort gelandet ist. Tags haben die und RSS und das alles, nur im Normalo-Modus (Thema Heute: Retro-Wörter!) kann man dort nur 30 Bilder hochladen. Und von Aix haben die kein einziges.

Und dann ist da Zooomr. Größter Nachteil: Kein RSS! Sonst alles tacko, etwas umständliches Interface wie ich finde.

ALso, es wird wohl auf eine Zwischenlösung hinauslaufen, den Rest muss dann der Feedreader erledigen.

EDIT: Anscheinend gibt es bei ipernity zwar auf der Benutzerebene RSS-Feeds für alles mögliche, jedoch keine für Tags. Es ist alles ganz fürchterbar.

... link (2 Kommentare)   ... comment