Montag, 4. September 2006
Free DOS
FreeDOS, mit dem Ziel 100%iger MS-DOS-Kompatibilität und bereits mächtiger als dieses (mit Unterstützung für FAT32, Maus, UDMA, Audio, HTML-Betrachter und mehr) ist in der Version 1.0 angekommen.
Was macht man noch mal mit DOS?

... comment

 
in erinnerungen schwelgen? computer ausschalten ohne runterfahren zu müssen? format c:\?

... link  

 
Word 5.5
benutzen und Gorilla.bas spielen...

... link  


... comment
 
SCANDISK.EXE
AUTOEXEC.BAT

ach ja.

... link  

 
CONFIG.SYS
und COMMAND.COM (die Älteren werden sich auch an dir/p noch erinnern)...

... link  

 
mit dem norton commander wurde dann alles besser. (lebt bei mir heute noch in form des speedcommanders weiter)

... link  

 
vielleicht ist dann WinSCP was für sie?

schöne erinnerungen hier: klasse zeitvertreib war auch immer, cd-laufwerke zum laufen zu bringen, wenn man die platte platt gemacht hatte.
oder die speicherverwaltung.

... link  

 
zeitvertreib? das einfügen der zwei zeilen zum laden der 'treiber'.sys und mscdex.exe nimmt doch maximal 3 minuten in anspruch, und das auch nur wenn man in zeitlupe schreibt.
aber freedos könnt ich mir glatt mal anschauen, und ein paar alte spiele reaktivieren die nicht mit emulatoren laufen.

... link  


... comment