Dienstag, 5. September 2006
CMS Drupal
Noch gar nicht erwähnt wurde - jedenfalls unter dieser URL - Drupal, das ein ganz heißer Kandidat für ein CMS und darüberhinaus für eine Social Software oder evtl. sogar ein Blog ist. Mein erster Versuch mit dem System ist allerdings kläglich gescheitert - das ist jedoch schon mehr als ein Jahr her, auf einem System, auf dem schon Wordpress und was weiß ich lief, und ich bekam den Apachen nicht vernünftig konfiguriert, so dass Drupal nie richtig auf die Beine kam. Mein Fehler vermutlich.

Es gibt übrigens eine Usability/Interface-Diskussion zu Drupal mittels Flickr.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freie Packer-Software: 7zip
7zip ist frei erhältlich (GNU LGPL), mit folgenden Formatfeatures:

* Packing / unpacking: 7z, ZIP, GZIP, BZIP2 and TAR
* Unpacking only: RAR, CAB, ISO, ARJ, LZH, CHM, Z, CPIO, RPM, DEB and NSIS

wobei man eine größere Komprimierung als bei WinZIP erreichen soll.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sicherheitslücke in TikiWiki und PMWiki
Heise-Meldung. PHP ist irgendwie schon ein Kreuz.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Open Source CMS OpenEngine
OpenEngine - sieht gut aus.

... link (0 Kommentare)   ... comment