Donnerstag, 9. März 2006
30 Millionen Weblogs weltweit
"Die deutsche Blogosphäre spielt im internationalen Vergleich nach wie vor eine untergeordnete Rolle. Nur ein Prozent aller Einträge seien auf Deutsch, erklärte Sifry. Englischsprachige Blogger sind mit 28 Prozent aller Beiträge jedoch ebenfalls nicht mehr in der Mehrheit. Die am schnellsten wachsende und größte Blog-Nation ist seinen Angaben zufolge Japan: 43 Prozent aller weltweiten Blog-Einträge sind demnach auf Japanisch verfasst." [Heise]

... comment

 
Skandal! Und die Bunzregierung schläft.
Dabei brauchen wir ganz dringend ein BÜNDNISFÜRBLOGS, in dem alle gesellschaftlich relevanten Gruppen mitwirken, damit Deutschland wegen der un-ver-ant-wort-li-chen Blogfaulheit seiner Bürger nicht international den Anschluss verliert und auf Drittweltniveau absackt. Es müssen steuerliche Anreize für Neublogger her, EU-Zuschüsse und einen europäischen Blogbimbes-Ausgleichfonds, in den Brutto-Bloggewinnerländer wie England und Frankreich einzahlen, und wir sollten auch überlegen, ob wir japanische Blogger, Podcaster und Vlogger mit attraktiven Greencard-Angeboten als Gastblogger ins Land holen können, bis wir im internationalen Vergleich wieder wettbewerbsfähig geworden sind... ;-)

... link  

 
:-)
die idee mit den greencards finde ich gut, das kann nicht schaden, hier mal bisschen frischen wind zu bekommen.
von der bundesregierung, dem dfb und allem anderen halbwegs offiziellen in diesem land möchte ich allerdings nichts wissen, die können nur schaden, denn die können nix.

... link  


... comment