Freitag, 9. März 2007
Können die Deutschen mit Blogs nichts anfangen?
Fragt das Marktplatz-Mittelstand Blog (darselbst gerade ein paar Monate alt) und schreibt:

Tatsächlich hinkt die Entwicklung der Bloggosphäre in Deutschland - laut einer aktuellen Studie - der Entwicklung im Rest Europas hinterher. Demzufolge betreiben nur 8 % der hiesigen Internet-Nutzer ein eigenes Weblog. Europaweit liegt der Durchschnitt mit 15 % jedoch fast doppelt so hoch, wie die Zeitschrift "Internet Professionell" unter Berufung auf eine europaweite Studie berichtet. Spitzenreiter im Bereich Online Tagebücher ist mit 25 % Frankreich, gefolgt von Dänemark mit 20 %. Die Bundesbürger nutzen das Internet zwar immer intensiver, doch Weblogs sind hier zu Lande noch immer vergleichsweise unpopulär: In der Rangliste der beliebtesten Onlineaktivitäten führen Instant-Messaging-Dienste (25 Prozent), Webradio hören (21 Prozent) und Internet-Telefonie (15 Prozent) mit weitem Abstand.

Alles nur am Chatten hier, doo!

... comment

 
Ich finde die Zahlen komisch. 21% Webradiohörer - das kann ich nicht glauben. Bei den Leuten, die ich kenne, sind durchschnittlich gerade mal Bürowitze auf Powerpoint per E-Mail angekommen. Musik aus dem Internet habense alle mal in der Schrottpresse von gelesen. Ein Großteil kann nicht mal seine E-mail bedienen.

... link  

 
Hauptsache, wir Blogger sind glücklich.
Hi hi, ich komm mir vor wie ein Hochstapler. Blogge eben gerade erst eine Woche.

... link  

 
dann bloggen sie mal schön. so ein minderheiten-feeling hat doch auch was.

... link  


... comment