Dienstag, 29. August 2006
odeo.com
odeo.com ist ein Gerät, mit dem man direkt online Töne via PC-Mic aufnehmen kann. Und zwar ohne sich vorher anzumelden, im Sinne eines Gästebuches, in etwa. Ich hab das hier mal vorgemacht:

http://odeo.com/sendmeamessage/fabe

Das ganze gibt es dann als RSS, M3U und auch in anderen Formaten, von denen ich einige garnicht kenne. Gerade eben ging das M3U-nicht, scheint mir noch etwas wackelig zu sein da alles. Aber was könnte man wohl damit anfangen? Theater spielen?

Dann hängt da auch noch das ganze WEB 2.0 - gebammsel mit dran, Podcasting und Freunde (Peeps!) hinzufügen, das Übliche halt.

http://www.odeo.com

EDIT: Das runterladen + anhören funktioniert anscheinend nur, wenn man dort eingeloggt ist. Was das ganze zumindest einschränkt. Schade.

... comment

 
odeo - riecht das? oder bieten die bald ton mit geruch? sehr schön! man könnte ein simuliertes bloggertreffen veranstalten.

... link  

 
ja, es funktioniert jedoch nur wenn man eingeloggt ist - der RSS und das. was das ganze dann etwas umständlicher gestaltet als gedacht - wozu dann RSS?

... link  

 
cooler link, da lässt sich bestimmt was draus machen. kommentieren geht auch nur mit anmeldung, hab ihn da mal 1 hinterlassen.

... link  

 
so einfach man da was hinplappern kann - die benutzermenüs sind nicht irgendwie nicht so ganz da gelbe.

... link  

 
das stimmt. und, für mich ist ein RSS-stream auch dazu da, das ganze irgendwo anders einzubinden. wenn man die leute dann erst auf die seite schicken muss und die sich da registrieren müssen bringt datt janze nüscht. aber vielleicht ist es ja doch ein spass? so als audio-comments im blog?

... link  

 
die müssen dann aber auch immer in handarbeit an der richtigen stelle eingestrickt werden. in kombination mit einem rss-fähigen flash-audioplayer sollte aber eine kleine audioshoutbox für die sidebar machbar sein.

... link  


... comment
 
hellodeo ist aber auch nicht schlecht:

... link  

 

... link  


... comment