Freitag, 7. Juli 2006
Eigenen Webserver basteln mit XAMPP
Wer einen eigenen Webserver einrichten will, z.B. zuhause oder im Kleingärtnerverein, der hat mit XAMPP ein kostenloses quadratisch-praktisches Paket, das alles an Bord hat, was man braucht (wenn man SQL und PHP braucht) und sich leicht installieren lässt. Darauf kann man dann leicht Wordpress, Serendipity oder Joomla laufen lassen.
Jetzt gibt es ein neues umfangreiches Handbuch: Das XAMPP-Handbuch. Der offizielle Leitfaden zu Einsatz und Programmierung für 40 EUR. [via]

... link (0 Kommentare)   ... comment


blogger.com templates ohne des kaisers kleider
heute hab ich für ein kleineres projekt (nein, ich kann das hier (noch nicht) verlinken) das blogger.com-template mal wieder auf seine grundeigenschaften runterdestilliert. also so, dass man's auf jeder x-beliebigen website als schönes aktualitäten-werkzeug (beispielsweise auf der startseite, oder im news-bereich) einsetzen kann.

für mich und für alle die das benutzen möchten hier zwei dateien zur runtergeladung. strictly HTML, kein css-gedöns an bord..:

sehr rudimentäre formatierung:

blog_template_naked (htm, 1 KB)

mit sparsamem tabellen-gedingster ausgestattet:

blog_template_naked_w-table (htm, 1 KB)

... link (2 Kommentare)   ... comment