Montag, 3. April 2006
SQL mit phpMyAdmin
SQL lernen mit phpMyAdmin, - vom Autor dieses Grundlagenbuches zu phpMyAdmin.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Open Source Liste
Einen Teil meiner Arbeit und meiner Suche kann ich mir jetzt sparen: Es gibt unzählig viele Open-Source-Programme, und zahlreiche davon sind wirklich gut, absolut vergleichbar mit oder sogar innovativer als kommerzielle Software. Und zwar auch für Windows. Open Source Windows pflegt eine Liste handverlesener Open-Source-Software für Windows. Und für Macuser ist Open Source Mac gedacht. [via]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Drag and drop layout für Wordpress
"Canvas, a novel and remarkably easy way to manage Wordpress layouts. Think Wordpress widgets, but for your entire blog." Klingt erst mal gut, ist aber bislang nur eine Ankündigung. Schaun wer mal, ob sich bei Canvas auch wirklich noch etwas tut.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Backup
Kostenlose Backup-Software WinBackUp Version 1.86. Hab ich noch nicht getestet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Zeig doch ma' die Bilder!
Dieser Hinweis von Alexander Kaiser ist wirklich klasse: Suckerfish HoverLightbox - die Kombination dreier Methoden zur Anzeige von Bildern. Das Anwendungsbeispiel ist dieses schlicht erscheinende Menü mit "Vacation Gallery | Food Gallery ...". Fahren sie mit der Maus über einen Menüpunkt, fahren sie über die aufgeklappten Bilder, klicken sie eines der Bilder an. Der Effekt nach dem Anklicken ist aktuell sogar noch aufgemotzt worden.
Jetzt nur noch bisschen im HTML und CSS mit JS rumschrauben ... öhöm. Wann?!

... link (0 Kommentare)   ... comment