Donnerstag, 22. November 2007
Was mich jetzt gerade mal nervt
ist das dieses Dr&%ksprogramm Outlook (ich hab das nicht angeschafft) sich, klickt man auf einen Link in 'ner Mail, einfach irgendeines der offenen Browserfenster schnappt, in welchem gerade noch was passiert, eigentlich.

Das man, wenn man ein mit Link belegtes Bild aus dem Internetexplorer ins Photoshop zieht, dieses nicht geöffnet wird, weil der IE natürlich nur die Linkinformation übermittelt.

Das der besch*****e Lexmark-Drucker nur auf Kassette zwei druckt wenn in Kassette 1 Papier ist. Haben die Treiberprogrammierer nicht über die Stapelverarbeitung hinausgedacht. Hat mich 1/2 Stunde gekostet das herauszufinden.

Das Windows-Programme und andere immer in "Eigene Dateien" speichern wollen. Ich speichere nie irgendwas in "Eigene Dateien", denn schließlich sind alle Dateien auf meinem PC meine eigenen. Dasselbe gilt für "My Music" "My Pictures" usw. usf.

So. Fortsetzung folgt.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. Oktober 2007
Youtube (etc) Videos runterladen
Neulich hab ich auf so eine Anzeige geklickt und bin auf dieser Seite gelandet. Damit kann man sich Videos von Youtube und Konsorten auf der Festplatte speichern und auch "on the fly" konvertieren.

Ich hab das mal mit dem Video was Herr Kid dort beschrieben hat ausprobiert und ein .avi draus gemacht. Klappt tadellos und kann man sich bspw. in Winamp ansehen.

http://www.filsh.net

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. September 2007
Webseiten vorlesen lassen
Heute hab ich mich mal nebenbei nach Programmen umgesehen, die Texte vorlesen. Leider gibt es offenbar wenig brauchbares, hier deshalb nur ein paar Stichworte zur weiteren Recherche notiert:

SAPI-5
screenreader
webspeech
http://www.yourdolphin.com/demos.asp

nebenbei habe ich ein Wordpress-Plugin gefunden, welches Blog-Einträge in Computergelesene Dateien umwandelt, die an Blog-Postings angefügt werden können. Talkingtext.de. Ich hab das in meinem Blog eingefügt, beispielsweise.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 20. September 2007
Google Shared Stuff
google hat einen social-bookmarking-dienst gestartet, heimlich, still und leise: Google Shared Stuff.

(Anleitung und via Googlewatchblog)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. September 2007
Flugsimulator für Google Earth
In der aktuellen Version von Google Earth verbirgt sich ein kompletter Flugsimulator, um mit zwei verschiedenen Flugzeugtypen die Erde zu erkunden. Eine spezielle Tastenkombination in Google Earth ruft den Flugsimulator auf.

Einen "Flugsimulator" gibt es auch für Googlemaps, allerdings ist das eher Spass. Auch hier kann man seinen Startpunkt auswählen, ich hatte das vor einiger Zeit hier mal für einen Rundflug über dem schönen Hannover zusammengeschraubt.

... link (0 Kommentare)   ... comment